Neues von der Casting-Gruppe

(Jugend und Erwachsene)

Medaillenregen für Teilnehmer des KSFV Biberach

Die Deutsche Meisterschaft im Castingsport der Senioren fand dieses Jahr in Berlin statt. Die fünf Teilnehmer Klaus Boppel, Karl-Heinz Brandl, Anja Brenner, Hermann Gleinser und Jürgen Klett hofften auf gute Erfolge. Mit Alexander Barkhoff hatte die Mannschaft auch einen sehr erfahrenen Wettkampfrichter an ihrer Seite. Dass es der bisher größte erzielte Erfolg werden sollte, konnte die Mannschaft aus Baden-Württemberg allerdings nicht ahnen. Mit insgesamt 21(!) Medaillen gelang der Mannschaft ein Rekordergebnis. Die vier Teilnehmer des KSFV Biberach – Karl-Heinz Brandl, Anja Brenner, Hermann Gleinser und Jürgen Klett – errangen davon zusammen 20 Stück. Herausragend agierte dabei Anja Brenner. Sie stand bei jeder Disziplin auf dem Siegerpodest und wurde mit fünf Goldmedaillen und vier Silbermedaillen für ihr Können belohnt. Jürgen Klett siegte in seiner Paradedisziplin Zweihand Weit mit 103,77m. Insgesamt errang Jürgen Klett allein sieben Medaillen, Karl-Heinz Brandl und Hermann Gleinser rundeten den Erfolg mit jeweils zwei Medaillen ab. Einen herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Teilnehmer!

In wenigen Wochen finden in Kiel die Deutschen Meisterschaften im Castingsport der Leistungsklasse statt. Die Werfer/-in Anja Brenner, Leander Gleinser und Jürgen Klett vom KSFV Biberach werden für den LFVBW und den KSFV Biberach ihr Bestes geben. Es könnte spannend werden, denn Leander Gleinser hält seit 2014 mit 81,59 m den deutschen Rekord in seiner Lieblingsdisziplin “Gewicht Einhand Weit“. 

 

Leiter der Casting-Gruppe und verantwortlich:

Hermann Gleinser
Tel.: 07355 - 1289
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla templates by a4joomla